Sport

Souveräner Hildesheimer Auftritt

Handball: 3. Liga Männer

GDN - Die Handballer des HC Eintracht Hildesheim bleiben neben dem TV Emsdetten das einzige Team in der Nord-West-Staffel der dritten Liga, das ohne Punktverlust dasteht. Die Hildesheimer setzten sich beim sieglosen Tabellenvorletzten GSV Eintracht Baunatal mit 38:21 (21:15) souverän durch.
In den Anfangsminuten stand Rückraumspieler Florian Billepp im Blickpunkt. Er steuerte zwei Tore zur frühen 3:1-Führung bei. Baunatal schlug umgehend zurück, ging mit 4:3 in Führung und war bis zur 20. Minute ein ebenbürtiger Gegner. Beim 10:9 durch Lasse Reinhardt führten die Gastgeber ein letztes Mal in der bis dahin abwechslungsreichen Partie. Danach bestimmten die Hildesheimer das Geschehen auf dem Spielfeld. Luca Hopfmann traf zum 14:11 und bis zur Pause wurde der Abstand auf sechs Tore ausgebaut – eine kleine Vorentscheidung in dem Punktspiel.
Nach der Pause erhöhten die Hildesheimer das Tempo, zwangen die Gastgeber zu Fehlern. Es war deutlich zu spüren, dass die Gäste möglichst schnell die Weichen auf Sieg stellen wollten. Die Abwehr stand kompakt und immer wieder kamen die Gäste zu schnellen Gegenstößen. Als Philipp Wäger einen Gegenstoß zum 27:17 nutzte, war die Entscheidung in der Partie gefallen. .
Tore für GSV Eintracht Baunatal: Max Bieber (5/1), Lasse Reinhardt (4), Jan-Erik Kleinschmidt (4), Nico Schwöbel (3), Lasse Hellemann (3), Jan Dobriczkowski (2),

Tore für HC Eintracht Hildesheim: Lothar von Hermanni (8/4), Philipp Wäger (4), Hendrik Hanemann (4), Florian Billepp (4), René Gruszka (3), Lukas Quedenbaum (3), Tjark Jonas (3), Piet Möller (3), Jakub Tonar (3), Luca Hopfmann (1), Robin Müller (1), Moritz Schade (1);

Siebenmeter: Baunatal 2/1, Hildesheim 4/4; Zeitstrafen: Baunatal 2, Hildesheim 4;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.